Luxury Queen

Luxux, Trends, Fashion & Lifestyle

Subscribe

Megasofas als Lifestyle Trend

August 4th, 2011

Komfort und Wohlfühlfaktor in einem – das zeichnet Megasofas aus! Dieser neue Lifestyle Trend aus den USA begeistert Deutschland.

Während früher Sofas eher hart und ungemütlich waren, stellt ein Megasofa die perfekte Alternative dar. Wer Kuschelfaktor sucht, muss sich nicht mehr in sein Bett legen – Megasofas bieten reichlich davon. So ein Sofa zeichnet vor allem die besonders große Fläche aus, auf der sich locker mehrere Personen gemütlich machen können. Hierzu eignet es sich für Einzelpersonen oder auch für die ganze Familie. Dabei muss nicht bei wie bei einem herkömmlichen Sofa gequetscht werden – da so viel Platz vorhanden ist, können sich sogar alle hinlegen – wenn Bedarf dazu besteht.

Der Kinoabend mit Freunden wird zu einem ganz besonderen Erlebnis, da sich keiner mehr in viel zu enge Kinositze quetschen muss. Je nach Größe haben locker 5 oder mehr Personen auf so einem Sofa Platz.

Bei der Wahl des Sofas sollten zusätzlich die Kissen und Muster bedacht werden. Ein kleiner Fleck fällt wegen der großen Fläche stärker auf und ruiniert die Optik des Sofas. Deshalb sollten ungeschickte Personen eher zu dunklen Farben und pflegeleichten Materialien greifen. Die Kissen sollten wie beim normalen Sofa optisch angepasst und von hoher Qualität sein.

Für jeden Geschmack sind Megasofas dabei, seien es welche für den kleinen Geldbeutel oder für gehobene Ansprüche. Dies äußert sich in der Wahl des Materials oder in der Verarbeitung. Während es welche mit einfachem Stoffüberzug gibt, fällt ein Sofa aus echtem Leder natürlich dementsprechend teurer aus. So wie es beim Material Unterschiede gibt, ist ebenso die Form frei wählbar. Auch eine Ecke kann mit dem Sofa ausgefüllt werden, es gibt sie in allen Formen und Varianten wie normale Sofas auch! Vorab sollte nur die Raumgröße durchdacht werden, da viel Platz im Zimmer für das Sofa nötig wird. Es kann etwa mit der Größe eines Bettes gerechnet werden.

Wer schon immer absolute Entspannung gesucht hat, sollte sich unbedingt eines der zahlreichen Megasofas in sein Wohnzimmer stellen!

  • INSERT ADS

    One Response to “Megasofas als Lifestyle Trend”

    1. Adam sagt:

      Ich liebe die Megasofas, aber leider habe ich kein Platz für große Möbel in meinem kleinen bescheidenen Zimmer !

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments