Luxury Queen

Luxux, Trends, Fashion & Lifestyle

Subscribe

Stilvolle Outfits für die Weihnachtsfeier

November 23rd, 2011

Bald stehen schon die Weihnachtsfeiern in den meisten Unternehmen an. Meist ist der Anlass doch eher gehoben und als Mitarbeiter möchte man natürlich passend gekleidet sein. Als Mann ist meist schnell ausgemacht, was man trägt; als Frau möchte man sich für ein stilvolles Outfit entscheidet, das dem Anlass entspricht und dennoch etwas Besonderes ist.

Weniger ist nicht gleich mehr

Bei einer Weihnachtsfeier sollte man als Frau darauf achten, nicht zu überstylt zu erscheinen. Ein Kleid mit einem tiefen Ausschnitt oder ein sehr kurzer Rock wirken vermutlich wenig seriös. Das hängt zwar nicht nur vom Unternehmen, sondern durchaus auch von der Branche ab; dennoch gilt, dass zu viel Stoff durchaus empfehlenswerter ist als zu wenig. Etuikleider macht man als Frau in der Regel nichts falsch. Sie wirken immer sehr edel, können mit Pumps kombiniert werden und sind dennoch nicht zu wenig festlich. Zusätzlich sollte bei einer Weihnachtsfeier außerdem darauf geachtet werden, in welchem Rahmen diese Stattfindet. Findet sie ohnehin in einem feinen Restaurant statt, sind Etuikleider genau das Richtige.

Weihnachtsfeiern sind etwas Besonderes

Was man nicht missachten sollte, ist die Kleiderfrage hinsichtlich der eigenen Wertschätzung. Der Chef oder Arbeitgeber wird wenig begeistert sein, wenn jemand zur Weihnachtsfeier genauso gekleidet ist wie an jedem anderen Arbeitstag auch. Ist ein festlicher Rahmen gewünscht, sollte jeder Mitarbeiter diesen auch zu schätzen wissen und sich entsprechend kleiden. Bei der Farbwahl ist außerdem zu Dezenz geraten. Schwarze oder braune Etuikleider sind immer ein sicheres Outfit für eine Weihnachtsfeier. Wer Akzente setzen möchte, kann durch farbige aber wenige Accessoires mehr Aufmerksamkeit erregen. Das könnte ein rotes Halstuch oder ein hübscher Blazer sein. Bei einer Weihnachtsfeier gilt in den wenigsten Fällen nämlich, dass man sich als Mitarbeiter in jeder Hinsicht zurück halten muss. Man selbst darf den Abschluss des Jahres auch feiern und muss nicht zwingend in gedeckten Farben erscheinen. Vollständig knallige Farben sind allerdings dennoch nicht zu empfehlen.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments