Luxury Queen

Luxux, Trends, Fashion & Lifestyle

Subscribe

Trendige Markenschuhe bei Elbandi

September 19th, 2013

Der Shop von Elbandi hat sich bei den Kunden mittlerweile als Top-Shop für Schuhe von bekannten Markenherstellern etabliert. Beispielsweise finden die Kunden hier eine große Auswahl modischer Tamaris und Rieker Schuhe. Elbandi konzentriert sich nicht nur auf den Verkauf im Netz, sondern ist mit sechs Filialen auch für den Kunden vor Ort vertreten. Die Shops konzentrieren sich auf die Bundesländer Thüringen und Sachsen.

Das sind die Marken

Rieker

Die Tradition der Marke Rieker reicht bis ins Jahr 1874 zurück. Die Zielgruppe der ersten Stunde waren die wohlhabenden Bürger in Norditalien. Weil Rieker von der ersten Stunde an Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung der Schuhe legte, war die Marke schon bald in ganz Mitteleuropa bekannt und begehrt. Bis in die 1970er Jahre hinein produzierte Rieker seine Schuhe im Schwarzwald. Erst dann wurde der Firmensitz ins Schweizerische Thayngen verlegt. Nun wurden sowohl die Produktion als auch der Vertrieb der Schuhe international ausgerichtet. Die Rieker Holding AG befindet sich nach wie vor in Familienbesitz. Seitdem Markus Rieker die Geschäftsführung 1975 übernommen hatte, ist mittlerweile die fünfte Generation der Gründerfamilie in den Betrieb integriert.

Tamaris

Bei Tamaris handelt es sich um eine der Marken, die von der Wortmann Schuh-Holding aus Detmold vertrieben wird. Seit der Gründung im Jahr 1967 hat es die Wortmann Schuh-Holding geschafft, zu einem der führenden Produzenten und Händler von Schuhen in ganz Europa aufzusteigen, der aktuell mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Nachdem Horst Wortmann die Firma 1967 gegründet hatte, war die Unternehmensgeschichte von stetigem Wachstum geprägt. Unter anderem wurde die Wendel GmbH mit ihrer Marke Marco Tozzi von der Wortmann KG 1980 übernommen. Die wichtigsten Marken der Wortmann KG sind neben Tamaris und Marco Tozzi außerdem s. Olivier Shoes, Caprice und Jana. Diese sind in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich. Produziert wird an acht europäischen und elf Standorten in Fernost.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments