Luxury Queen

Luxux, Trends, Fashion & Lifestyle

Subscribe

wie komme ich durch den heißen Sommer?

Juli 4th, 2011

heißer Sommer

Auch wenn der Sommer gebietsweise momentan eine kleine Pause einlegt, es wird nicht lange dauern und die nächsten heißen Tage kommen! Aber auch im Urlaub haben wir manchmal mit der Hitze zu kämpfen, die wir ja eigentlich von zu Hause aus nicht kennen. Aber es gibt zahlreiche und vor allem hilfreiche Tipps, wie man solche heißen Tage gut und gesund übersteht.

Die Attribute für den heißen Sommer sind ja nicht immer alle freundlich. Da gibt es z.B. Mückenstiche, einen Sonnenbrand, schwere Beine und ganz unangenehm, Durchfall! Sie sollen uns nicht den wohlverdienten Urlaub vermiesen und uns auch den heimatlichen Alltag nicht schwer machen. Denn, es ist auch hier so, dass gegen jedes Weh-Wehchen ein Kraut gewachsen ist. Fangen wir doch einmal mit der richtigen Bekleidung an. Es ist natürlich wichtig, dass die Kleidung den Temperaturen angepasst werden muss. Dafür bieten sich luftige Baumwoll- oder Leinengewebe an, beide sind auch langärmelig gut bei heißem Wetter zu tragen.

Alle eng anliegenden oder synthetische Stoffe sind nicht atmungsaktiv und fördern einen Wärmestau auf der Hautoberfläche. Eine legere Hose oder ein glockiger Rock bzw. ein weich fallendes Kleid sind doch nicht nur optimal, sondern obendrein auch noch in diesem Sommer angesagt. Dann gilt es, die Ernährung leicht zu gestalten, viel Obst, Gemüse oder Salat, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, ganz besonders für körperlich aktive Menschen oder Senioren. Auch Sport sollte nicht zur Belastung des Körpers werden, den kann man auch noch an kühleren Tagen nachholen.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments