Luxury Queen

Luxux, Trends, Fashion & Lifestyle

Subscribe

Wie teuer sollte Weihnachten sein?

Oktober 11th, 2013

Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der christlichen Nächstenliebe und in den meisten Familien auch die Zeit der Geschenke – der schon etwas größeren Geschenke. Für die meisten ist es aber die Hauptsache, dass die Familie an Weihnachten mal wieder zusammenkommt, man miteinander reden kann und gut speist und eben feiert. An Weihnachten springen viele auch über ihren Schatten und laden die Menschen ein zu sich, mit denen sie eigentlich das ganze Jahr keinen großen Kontakt hatten. Dabei ist die Frage, wie weit man in die Verwandtschaft in diesem Fall hineingeht – bis zu den Großeltern, den Ur-Großeltern oder gar bis zur Großtante, die keine eigenen Kinder hat und an Weihnachten wieder einmal allein wäre.

Pompös, teuer und friedlich

Eine weitere Frage, die man sich im Bezug auf Weihnachten heute zwangsläufig stellt ist auch, wie pompös und wie teuer das Weihnachtsfest insgesamt sein soll. Hier kommt es heute – anders als man denkt – nicht mehr allein darauf an wie betucht die Familie ist, sondern wie viel man bereit ist für ein friedliches und vor allem für die Kinder unvergessliches Weihnachtsfest man ausgeben möchte. Ganz nach dem Motto: An Weihnachten wollen wir es schön haben, sparen viele Familien im Vorfeld des Weihnachtsfestes schon einmal einige hundert Euro, um diese dann in Geschenke und natürlich auch in das ganze Drumherum zu investieren.

Weihnachtsessen, Weihnachtsbaum und Weihnachtsschmuck

Dabei fangen die Ausgaben schon mit dem Kauf des Weihnachtsbaumes an. Dann wird vielleicht auch noch neuer Weihnachtsschmuck fällig – Info´s zu den neusten Lifestyle Trends finden Sie hier im Übrigen. Was dann letztlich zu Weihnachten auf den Tisch kommt zum Essen, dass entscheidet natürlich auch das Budget. Viele Verbraucher bleiben im Übrigen in den letzten Jahren bei Kartoffelsalat und heißen Würstchen an Heilig Abend. Bei anderen wird es das schon üppiger, da man schon mit Karpfen oder mit einem teuren Braten auffährt.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments